Illustration

Veteranen in Japan

Japan-Tagebuch Kapitel 41 - Anfang Oktober 1999

 

Die Veteranenveranstaltung TIME TUNNEL hat in Deutschland ein gutes Image – Ihr ahnt es schon, warum: Weil keiner bei uns (also in D) weiß, was wirklich hier (in Japan) abgeht. Es waren nur rund 100 Maschinen dort, viele 50er (Tiddler), viele Engländer, keine Bultacos, wenig Italiener, einige (falsche) Aermacchi Ala d'Oro, eine 297er 6-Zylinder Honda von 1967 aus der Honda Collection Hall war auch da. Sie ist immerhin 5 Runden weit gekommen, bis sie ölend an den Boxen ausrollte. ABER DER SOUND! Wie früher…

 

Auf dem Kruschtmarkt beim TIME TUNNEL habe ich mir einen TZ 250 Zylinderblock gekauft, es steht 4300 drauf unter 247 cc hinten über den Einlässen an der Außenwand. Die Laufflächen müssen zwar neu verchromt werden, aber die Kanäle sind total unbearbeitet. Der Block hat nur 5.000 YEN gekostet, also ca. 95 Mark und dient mir jetzt auf dem Schreibtisch als Abstellgerät für Bleistifte und Kugelschreiber.

 

Copyright by FJS

 

Zu den Bildergalerien meines Japan-Tagebuch

 

Zurück zur Auswahl Japan-Tagebuch