Illustration

Der Boss von BMW Japan ist ein Horex-Fan

Japan-Tagebuch Kapitel 31

 

Der Direktor der Motorcycle Division von BMW Japan, DR. HANS-JOERG GEDUHN, ist ein Motorrad- und Horex-Narr. Er fragte mich neulich, ob ich einen Film aus dem Jahre 1955 kennen würde mit dem Titel DAS ÄRGERNISS NUMMER 1. Es handelt sich um einen Motorrad-Film, der keinen so sehr negativen Inhalt hatte, wie es der Titel vermuten läßt. Im Film werden Szenen aus der HOREX-Produktion gezeigt.

 

Frage an meine Freunde: Weiß jemand, wie man an diesen Film kommt? Gibt es den vielleicht sogar irgendwo im Archiv? Oder im INTERNET?

 

Und noch ein Ding sucht der Chef: Ein BMW-Gespann mit R 50/60 Zugmaschine, kann auch R 67 oder R 69 sein. Es geht nicht um billig, sondern um Preis-wert, also gut. Falls jemand ein solches Gespann weiß, oder ihm über den Weg läuft, BITTE MELDE DICH bei mir!

 

Copyright by FJS

 

Zu den Bildergalerien meines Japan-Tagebuch

 

Zurück zur Auswahl Japan-Tagebuch